DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021

Schülerteam tritt gegen Eltern an

Pubertätsbedingte Eltern-Kind-Duelle kennt wahrscheinlich jeder und selten machen Aufeinandertreffen dieser Art den Beteiligten Spaß. Das Schülerteam der Heideköpfe verlegte sich deshalb darauf seine Eltern zum sportlichen Zweikampf an die homeplate zu bitten.

Dabei starteten die Schüler unter denkbar schlechten Vorzeichen: Coach Simon Gühring wurde zur ordnungsgemäßen Vorbereitung auf die play-offs in den Ballpark befohlen und die Coaches Stefan Karpf und Max Zembsch wechselten kurzfristig die Seiten, so dass sich die jungen Heideköpfe gänzlich ihrer bewährten Führungscrew beraubt sahen. Die Erfahrung, die die Truppe in der zurückliegenden Spielzeit mit dem Höhepunkt der baden-württembergischen Titelkämpfe gesammelt hatte, reichte aber aus um gegen ihre Eltern in Führung zu gehen und in den ersten beiden Innings in der Verteidigung ihre weiße Weste zu wahren, was im Team der Eltern allerdings keineswegs für Nervosität sorgte. Während der vergangenen Spiele ihrer Schützlinge hatten die Eltern sich enorme Anfeuerungskompetenzen erworben, die sie nun gewinnbringend für sich selber einsetzten und somit zunächst den Rückstand aufholten und dann sogar selbst in Führung gingen.

Dank einer guten Angriffsleistung gelang den Schülern allerdings doch noch der Ausgleich, bevor die Umpire sich entschieden die Partie wegen zu vieler knurrender Mägen auf dem Spielfeld beim Stand von 7 zu 7 abzubrechen und beide Teams an´s Grillfeuer zu entlassen.

Teile diesen Beitrag:

Top