DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021

Schüler verlieren in Ladenburg

Auf dem Hochwasserrückhalteareal ragten einige Baumwipfel zaghaft aus den Fluten des Rheins und auch im benachbarten Ballpark der Neuenburg Atomics hieß es für das Schülerteam der Heideköpfe: Kein Land in Sicht.

Als es Luca Hörger innerhalb eines Spielzugs gelang zunächst die zweite und dann auch noch die dritte Base zu stehlen, waren bei den Heideköpfen durchaus noch Hoffnungen auf einen Sieg vorhanden, zumal sie es ja in den Hinspielbegegnungen geschafft hatten, den Neuenburg Atomics die bis dahin erste Saisonniederlage überhaupt beizubringen. An der vierten Base würde die schwungvolle Heidenheimer Eröffnung aber jäh gebremst und im Rückschlag sicherten sich die Atomics gleich vier Runs.

Auch im zweiten Durchgang waren die Heidenheimer Angriffsbemühungen nicht von Erfolg gekrönt, so dass das Team aus Neuenburg Punkt um Punkt enteilte. Mitte des zweiten Innings tauschten 3rd-Baseman Luca Maier und Pitcher Timo Plitz die Rollen. Beide fügten sich gut in ihre neuen Aufgaben ein und besorgten Aus Nummer zwei und drei. Nachdem aber in der Offensive auch im dritten Inning nichts gelingen wollte und die Atomics fleißig weiter Punkte sammelten, wurde die Partie frühzeitig abgebrochen.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich der verteidigungstechnische Aufwärtstrend fort: Pitcher Luca Hörger gelangen einige Strike-outs und den Jungs in seinem Rücken ein paar gute Spielzüge, aber im Angriff agierten die Heideköpfe weiterhin glücklos, so dass sie schließlich auch die zweite Begegnung, wenn auch nur mit 2 zu 0, verloren geben und sich ohne einen einzigen Punkt auf die weite Heimreise machen mussten.

Teile diesen Beitrag:

Top