DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021

Heideköpfe-Schüler mit einfallsreichen Eltern

Erste Reaktionen vermuteten einen verspäteten Aprilscherz der Marke „Abwasser nur zu bestimmten Zeiten abzugeben“, andere dachten an ein Fehlersuchspiel und hofften auf einen Preis und wieder andere dachten an ganz großen Journalismus nach dem Motto „Tagesschau verwechselt Nationalflaggen“.

In Wirklichkeit war es aber ein ganz banaler Fehler: Die Spiele des Schülerteams am Wochenende fanden in Neuenburg statt und damit ereigneten sich zwangsweise natürlich auch die beiden Niederlagen dort. Vergeblich also die vielen kreativen Erklärungsversuche für den Fauxpas und vergeblich auch die Hoffnung der Schreiberling habe möglicherweise nicht nur Spielstätten, sondern auch Spielstände verwechselt und die richtige, weil gute Nachricht müsste lauten „Schüler gewinnen in Tübingen“.

Nein es bleibt dabei: Das Schülerteam hat leider verloren, zwei Mal, gegen die Atomics und zwar in Neuenburg.

Weil in Deutschland aber schon eine Reihe wichtiger Menschen über die „copy and paste“-Funktion gestolpert sind, wird die Mannschaft sicher alles daran setzen, dass diese Schlagzeile, wenn es in wenigen Wochen tatsächlich nach Ladenburg geht, nicht schon wieder zum Einsatz kommt. Und bis dahin drücken wir ganz fest die Daumen.

Teile diesen Beitrag:

Top