DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021

Heidekopf Luca Hörger im Siegerteam: Mit der U12 zum EM-Titel

Ger-team-wins-u-12-eur

Mit einem grandiosen Siegeszug holte sich die U-12-Nationalmannschaft des deutschen Baseballverbandes den Europameistertitel. Mit dabei: Luca Hörger von den Heidenheim Heideköpfen.

Die Deutschen beherrschten das Turnier in Trebic (Tschechien), bei dem allerdings der Nachwuchs aus Italien und den Niederlanden fehlte, ganz klar. In der Vorrunde gab es Siege gegen Russland (11:1), Frankreich (18:3), Litauen (29:0) und Rumänien (35:2). Auch das Finale gegen Gastgeber Tschechien entschied die deutsche Auswahl mit 9:2 klar für sich und qualifizierte sich so für die Weltmeisterschaft.

Hörger wurde in vier Spielen eingesetzt, kam insgesamt auf vier Hits bei neun Schlagversuchen (44,4%), darunter zwei Doubles. Der HSBler sammelte vier RBI und verbuchte ein „stolen base“. Zudem wurde er als Werfer eingesetzt und blieb dabei ohne Gegenpunkt. In drei Innings gab er gerade mal einen Walk ab und warf sieben Strike-outs.

Teile diesen Beitrag:

Top