DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020

Heideköpfe-Schüler (U12) belegen Platz 3 im Qualifikationsturnier des BWBSV

Die von Konstantin Holl und Simon Gühring trainierte U12 der Heideköpfe spielte am vergangenen Samstag (11.09.2021) das Qualifikationsturnier zur Deutschen-Meisterschaft in Bad Mergentheim. Hierbei kämpften die Schriesheim Raubritter, die Stuttgart Reds und die Heidenheim Heideköpfe als jeweilige Gruppensieger um die Turnierteilnahme zur deutschen U12-Meisterschaft, die am kommenden Wochenende (17.-19.09.2021) in Mainz stattfindet.

Im ersten Spiel standen sich Stuttgart und Schriesheim gegenüber und Stuttgarts Pitcher Samuel Redle (ursprünglich aus Ulm) zeigte schnell seine Extraklasse in dieser Altersstufe. Die Reds gewannen deutlich mit 9:1 und legten den Grundstein für ihren späteren Erfolg.

Im zweiten Spiel des Tages durften die Heideköpfe ran. Nach einem nervösen Start mit ungewohnten Fehlern in der Verteidigung fingen sich unsere U12-er. Die Pitcher warfen ein tolles Spiel und Schriesheim hatte lediglich einen Hit in 5 Innings. In den Offensivaktionen etwas unglücklich verloren die „Heideköpfe“ gegen einen starken jungen Werfer der „Raubritter“ knapp mit 3:1.

Somit standen die jungen Heidenheimer mit dem Rücken zur Wand und mussten Stuttgart deutlich schlagen um noch eine Chance auf die DM-Teilnahme zu haben. Nach einem guten Schlagabtausch hatten die Heideköpfe mehrere Chancen in Führung zu gehen, strandeten jedoch erneut zu viele Runner auf Base. Stuttgart gewann mit 8:4 und wird nun Baden-Württemberg auf der DM vertreten.

Bad Mergentheim, als Ausrichter dieses Turniers, hat allen einen wunderbaren Baseball-Nachmittag geboten und auf ihrem schön hergerichteten Baseballplatz für viele lachende Kinderherzen gesorgt.

Top