DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020

Heideköpfe U15 gewinnen das Kleinfeldturnier in Garching und stellen die beiden Gewinner des Homerun-Derbys

Am vergangenen Sonntag (12.09.2021) spielte die Heideköpfe-Jugendmannschaft (U15) beim Einladungsturnier in Garching. Mit fünf Mannschaften war das Turnier gut besucht und die von BWBSV-Landestrainer Hannes Hirschberger betreute Heideköpfe-Jugend konnte bei herrlichem Baseballwetter viel Spielpraxis sammeln.

Im ersten Spiel gegen Gastgeber Garching Atomics bekamen die Zuschauer gleich eine packende Partie zu sehen. Nach einer 3:0 Führung der Heideköpfe sorgten die Atomics mit einem krachenden 3-Run-Homerun für den Ausgleich und hielten die Partie lange spannend. Das konstante Pitching der Heideköpfe hielt jedoch stand und das Team erarbeitete sich mit 6:3 den ersten Vorrunden-Sieg.

Etwas deutlicher waren die anderen Gruppenspiele und so stand man im Halbfinale gegen die Spielgemeinschaft Gröbenzell/Ingolstadt. Hier durften die jüngsten Heidenheimer Pitcher ran und machten ihre Sache sehr gut. Insbesondere die stets sicher agierende Defensive sicherte hierbei den Einzug ins Finale. Dort wartete ein alter Bekannter der Heideköpfe: die Grünwald Jesters – ein Bundesliga-Konkurrent der 1.Mannschaft aus den Anfangsjahren. Sie hatten einen sehr hart werfenden Starter auf dem Mound, dem zu Beginn jedoch etwas die Kontrolle fehlte. Mit sehr konzentrierten At Bats nutzten die „Heideköpfe“ konsequent jeden Fehler der „Jesters“ aus und erarbeiteten sich so Punkt für Punkt. Dank einer tollen Teamleistung feierte die U15 letztlich den Turniersieg an einem wunderbaren Turniertag im Münchner Umland.

Im Anschluss gab es noch mehr Grund zu feiern, denn mit Fabian Rau (11 Homeruns) und Simon Pregel (9 Homeruns) stellten die Heideköpfe die ersten beiden Plätze beim toll präsentierten Homerun-Derby der Garching Atomics. Die Reise nach Garching war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg und die Heideköpfe planen bereits den Titel dort im nächsten Jahr zu verteidigen.

Top