DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021

Heideköpfe-U18 qualifiziert sich als baden-württembergischer Meister zur Deutschen Meisterschaft

In einem höchst spannenden BW-Juniorenfinale gewannen die Heidenheim Heideköpfe U18 („Team LLZ Heidenheim“) mit 3:2 gegen Stuttgart und qualifizierten sich so für die Deutsche U18-Meisterschaft in Bonn am kommenden Wochenende. Winning Pitcher: Konstantin Schiele / entscheidender 2-RBI-Hit im 7. und letzten Inning: Timo Plitz. Zuvor wurden beim baden-württembergischen Endturnier die Tübingen Hawks von beiden Teams besiegt. Am kommenden Wochenende wird die von Johannes Weber und Ruth Ziegler trainierte Mannschaft sogar noch etwas verstärkt – kommen doch Luca Hörger und Yannic Walther von ihrem EM-Einsatz mit der Deutschen Aktiven-Nationalmannschaft (9.Platz) aus Italien zurück – und strebt nach dem 2.Platz 2019 erneut eine Medaille bei den Deutschen U18-Meisterschaften an.

Die von Konstantin Holl gecoachte „Jugend“ (U-15) belegte den 2.Platz beim U15-Endturnier in Herrenberg hinter Stuttgart.

Bereits am vergangenen Wochenende belegten die „Schüler“ den 3. Platz beim U12-Endturnier hinter Stuttgart und Schriesheim; Stuttgart wurde hier mittlerweile Deutscher U12-Meister.

 

Fotos: Ulrike Plitz

Top