DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021

Platz drei ist das Ziel

Foto: Kalle Linkert

Foto: Kalle Linkert

 

Heideköpfe auf der Zielgeraden

Vier Wochen vor Beginn der Play-offs ist eine Vorentscheidung um die Südmeisterschaft in der Baseball-Bundesliga gefallen. Die sich immer mehr zum Titelfavoriten mausernden Mainz Athletics besiegten die Regensburg Legionäre recht deutlich mit 10:3 und 7:4 und dürften nun nicht mehr von Platz eins zu verdrängen sein.

Die Heideköpfe rückten mit den beiden Siegen gegen Bad Homburg auf Platz zwei vor, werden diesen Rang aber höchstwahrscheinlich bis zum Ende der Punkterunde nicht halten können, da Regensburg ein leichtes Restprogramm hat und zudem im direkten Vergleich gegen Heidenheim vorne liegt.

Theoretisch fehlt den HSB-Baseballern auch noch ein Sieg, um überhaupt sicher in den Play-offs zu stehen, allerdings ist es extrem unwahrscheinlich, dass Konkurrent Stuttgart alle seine restlichen Spiele gewinnt. Die Teilnahme am Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft dürfte nur noch Formsache sein, das Ziel der Heideköpfe ist es aber, mindestens Dritter zu bleiben. Die Vorentscheidung im Kampf um diese Platzierung könnte am kommenden Wochenende in den Heimspielen gegen Mannheim fallen.

Teile diesen Beitrag:

Top