DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : €0,00
View Cart Check Out

Heidenheim Heideköpfe vor Auswärtsspielen in Mainz

Nach dem sensationellen Gewinn des Baseball-Europapokals vergangenen Sonntag im tschechischen Brünn ist für die Heidenheim Heideköpfe (17-9) jetzt wieder „Liga-Alltag“ angesagt: mit zwei Spielen bei den bereits als Südmeister feststehenden Mainz Athletics (21-4) endet die Regular Season bevor es am 29. Juni in die DM-Playoffs 2019 geht

Mit den Mainz Athletics wartet der bereits feststehende Südmeister auf die Heideköpfe. Für beide Teams ist die Begegnung mehr oder weniger ein Einspielen auf die Playoffs – Mainz ist sicherer Erster, Heidenheim aktueller Dritter (und kann maximal noch auf Rang 4 abrutschen); Heidenheim ist dabei die einzige Mannschaft die Mainz beim Hinspiel Anfang Mai zwei mal besiegen konnte.

Nach der überaus erfolgreichen  Europapokalwoche, die mit dem Finalsieg (3:0) über Gastgeber Brünn gekrönt wurde, werden die Heideköpfe die Begegnungen in Mainz als „Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen“ angehen und den ein oder anderen angeschlagenen Akteur schonen, um dann ab 29. Juni eine best mögliche Leistung in den Playoffs zur Deutschen Meisterschaft abzurufen.

Insbesondere die Mainzer Schlagreihe um die US-Amerikaner Austin Gallagher und Mike Blanke, den Schweden Peter Johannessen, sowie die Deutschen Nationalspieler Max Boldt und Kevin Kotowski ist bärenstark, hinzu gesellt sich ein solides Pitching der Deutschen Nationalspieler Tim Stahlmann und Lennart Stöcklin, sowie dem Australier Tom Fitzgerald.

Auf Heidenheimer Seite ruhen die Hoffnungen insbesondere auf den Pitchern, die im gesamten Europapokalturnier (5 Spiele) keinen einzigen Run zuließen: Logan Grigsby, Ricky Torres, Mike Bolsenbroek, Enorbel Marquez-Ramirez, Justin Erasmus und Patrick Seyfried wollen an diese herausragende Leistung vor Wochenfrist nun auch in der 1. Bundesliga anknüpfen.

Die weiteren Spiele in der 1.Baseball-Bundesliga an diesem Wochenende:

Regensburg vs. Haar, Stuttgart vs. Mannheim, Saarlouis vs. Ulm, Dohren vs. Hamburg, Köln vs. Paderborn, Bonn vs. Bremen, Wesseling vs. Solingen. Mehr Infos auch unter: www.heidekoepfe.de und www.baseball-bundesliga.de.

 

Vorschau der weiteren Heideköpfe-Spiele an diesem Wochenende:

DBV-2.Baseball-Bundesliga: So. 16.06.2019, 13:00 + 16:00 Uhr: Neuenburg Atomics vs. Heidenheim Heideköpfe 2 (in Neuenburg)

Top