DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023

Kilian Redle, Konstantin Teufel und Konstantin Schiele komplettieren den 1. Bundesliga-Kader der Heidenheim Heideköpfe für 2023

Mit C/IF Kilian Redle (#55), RHP Konstantin Teufel (#44) und RHP Konstantin Schiele (#12) komplettieren drei U23-Spieler (allesamt somit ohne Beschränkungen auch im Team der Heideköpfe 2 in der 2. Bundesliga einsetzbar) den Heideköpfe-Kader in der 1. Baseball-Bundesliga 2023.


C/IF Kilian Redle im 1. Bundesliga-Einsatz für die Guggenberger Legionäre 2022 – Foto: privat

Der gebürtige Ulmer Kilian Redle wechselte vor vier Jahren ans Sportinternat Regensburg, spielte dort hauptsächlich im 2.Bundesliga-Team und kam in 2022 zu seinen ersten Einsätzen in der 1. Bundesliga. Der 17-jährige gilt als größtes deutsches Talent des Jahrgangs 2005 und soll – ähnlich wie der in die USA abgewanderte Yannic Walther in den Vorjahren – in Heidenheim Schritt für Schritt zum deutschen Nationalspieler (insbesondere auf der Catcher-Position) aufgebaut werden.


RHP Konstantin Teufel im Trikot der österreichischen Nationalmannschaft 2022 – Foto: privat

Der österreichische Nationalpitcher Konstantin Teufel besuchte von 2018 bis 2021 das Regensburger Sportinternat (u.a. Deutscher U18-Meister 2019) und kommt jetzt – nach zwischenzeitlicher Verletzungspause und Absolvierung seines Wehrdiensts in der Heimat – studienbedingt wieder zurück nach Deutschland. Er schließt sich für 2023 den Heidenheim Heideköpfen an und dürfte auf 1. Bundesliga-Ebene insbesondere als Einwechselwerfer fungieren. Als österreichischer Aktiven-Nationalspieler liegt sein Fokus natürlich auch auf einer bestmöglichen Vorbereitung auf die Baseball-Europameisterschaften 2023 in Tschechien.


RHP Konstantin Schiele im 2. Bundesliga-Einsatz für die Virngrund Elks Ellwangen 2022 – Foto: privat

Der Ellwanger Konstantin Schiele ist in Heidenheim kein Unbekannter, spielte er in den Vorjahren doch bereits mit Zweitspielrecht für die Heideköpfe-U18-Mannschaft (u.a. Deutscher Vizemeister 2019). Auch auf Aktiven-Ebene wusste er 2021 & 2022 als Pitcher und Schlagmann für Ellwangen spielend in der 2. Bundesliga zu überzeugen und will sich jetzt bei den Heideköpfen für Einsätze in der 1. Bundesliga empfehlen.

Teile diesen Beitrag: