DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021

Erfolgreicher Saisonstart für das Schülerteam

Wenige Stunden vor der Heimpremiere der Bundesligacracks steigerte das Schülerteam mit einem 7:0 Erfolg gegen die Ellwangen Elks die Vorfreude der Fans auf eine hoffentlich gelungene Spielzeit für die verschiedenen Teams der Heideköpfe.

Starting Pitcher Jonathan Vollprecht sorgte gleich zum Spielauftakt mit zwei strike-outs dafür, dass seine Defensivreihe mit wenig Mühe den ersten Ellwanger Angriff beenden und selbst an den Schlag gelangen konnte. Die Heideköpfe agierten aufmerksam und mit gutem Spielverständnis, konnten sich so mit Hilfe einiger walks und zahlreicher gestohlener Bases Zug um Zug vorarbeiten und schließlich 5 Runs auf ihr Punktekonto bringen, bevor das Angriffsrecht ein weiteres Mal wechselte.

Auch im zweiten Durchgang wollte Jonathan Vollprecht seinen Teamkameraden keine Bewegung gegen den kalten Wind gönnen und besorgte nun sogar alle drei Outs im Alleingang. Sein Ellwanger Kollege zeigte im Anschluss, dass auch er zu solchen Leistungen im Stande war und so gingen die Teams bei unverändertem Spielstand in den dritten Durchgang, in dem die Fans einige gelungene Defensivaktionen und einen weiteren Punkt für die Heideköpfe beklatschen durften.

Ebenfalls reichlich Beifall ernteten die Heideköpfe für ein double im vierten Inning, auch wenn die weiteren Schlagleute diese Vorarbeit nicht für weitere Punkte nutzen konnten.

Der Rollentausch von Jonathan Vollprecht und Catcher Luca Hörger sorgte im fünften Inning zwar für personelle Veränderungen, an der guten Abwehrarbeit änderte sich jedoch überhaupt nichts, so dass die Partie beim Spielstand von mittlerweile 7:0 in die Schlussphase ging, in der die Gäste mit einem triple für gute Unterhaltung bei den Zuschauern sorgten, letztendlich aber nichts Zählbares mehr auf die Anzeigentafel brachten.

Beide Teams einigten sich auf ein halbes „Freundschaftsinning“, in dem die Heideköpf neben Spielerfahrung zwei weitere Punkte sammelten und somit endgültig für einen rundum gelungenen Saisonstart sorgten.

Teile diesen Beitrag:

Top