DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021

Auch die U12 spielte in Bonn Baseball

Zum Jahresabschluss wollten natürlich alle die Meisterschaftsspiele 3 & 4 gegen die Bonn Capitals sehen, Glück hatte wer im Schülerteam der Heideköpfe spielt. Kurz entschlossen organisierten sich die Verantwortlichen der Heideköpfe Jugend und so kam ein beachtlicher Tross zusammen der sich am Samstag früh ins Stadion der Capitals aufmachte. Übernachtet wurde bei den Kottenforst-Saints, einer Baseballmannschaft der Kottenforst Gemeinde in Bonn-Alfter, im Gemeindezentrum auf Isomatten. Nach einem spannenden 3. Finalspiel waren alle dankbar, im warmen Gemeindezentrum anzukommen. Es gab Pizza, ein Baseball Tipp-Spiel und anschließend wurde der Baseballfilm „Sandlotkids“ angesehen.
Am Sonntag wurde dann nach einem gemeinsamen Frühstück Baseball gespielt. In insgesamt 6 Innings zeigten die Kinder, dass wir uns um die Zukunft dieser beiden Teams keine Sorgen machen müssen. Nach tollen Aktionen und vielen Wechseln auf beiden Seiten endete das Freundschaftsspiel 7:4 für die Heideköpfe. Pünktlich um 14 Uhr waren dann alle im Stadion der Bonn Capitals und feuerten die großen Heideköpfe an, was dann auch mit dem Sieg belohnt wurde.

Teile diesen Beitrag:

Top