DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023

9 Heideköpfe feiern mit Baden-Württemberg die Deutsche Baseball-Jugend-Meisterschaft der Landesverbände!

Neun Akteure des Regionalen Spitzensportzentrums/ Landesleistungszentrums Baseball in Heidenheim haben einen weiteren Titel eingeheimst: Die U15-Auswahl Baden-Württembergs holte am vergangenen Wochenende die „Deutsche Meisterschaft der Landesverbände“ und verteidigte damit erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr.

Mit einer geschlossenen Teamleistung spielte sich die Mannschaft durch das Turnier in Köln und siegte im Finale mit 6:3 gegen Berlin/Brandenburg. Zuvor hatte sich das Team im Halbfinale knapp mit 7:6 gegen Bayern durchgesetzt. Den dritten Platz belegte Nordrhein-Westfalen nach einem spannenden 10:9-Erfolg über Bayern. Auf den weiteren Plätzen folgen Südwest, Niedersachsen und Hessen. 

Heideköpfe in der Meistermannschaft
Mit Benjamin Kess (OF), Moritz Kolb (OF), Noah Kundinger (IF/P), Luis Mayer (SS/P), Samuel Gühring (C/P) und Raoul Moussa (OF) stellten die Heideköpfe gleich sechs Spieler im Kader der siegreichen Auswahl Baden-Württembergs. An der Seitenlinie waren zudem BWBSV-Landestrainer Hannes Hirschberger und LLZ-Stützpunkttrainer Troy Williams. Emil Hirschberger fungierte als Assistent. 

Auszeichnungen bei der Siegerehrung

  • MVP: Fynn Weiss (Baden-Württemberg)
  • Best Batter: Bennet Lindner (Bayern)
  • Best Pitcher: Nicolas Voegler (Berlin/Brandenburg)

Weitere Infos: DBV-Bericht & Ergebnisse

Teile diesen Beitrag: