DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020

Heimspiele in der 1.Bundesliga gegen Mannheim

Bei den Heimspielen gegen die Mannheim Tornados (2-4) am Samstag, 24.04.2021 (13:00 + 16:30 Uhr) wollen die Heidenheim Heideköpfe (6-0) ihren Playoff-Anspruch untermauern und einen der Konkurrenten um die Top-4 früh in der Saison distanzieren

Die schon traditionell in stark lateinamerikanisch geprägter Aufstellung agierenden Mannheim Tornados um Spielertrainer Juan Martin zeigten zuletzt gegen Topfavorit Regensburg eine ansprechende Leistung (2:6/ 3:10), hinken mit derzeit 2 Siegen bei 4 Niederlagen aber den eigenen Ansprüchen noch hinterher. Prunkstück der Tornados ist das Pitching um Riello Quiroga, Ex-Heidekopf Julius Spann und Linkshänder Victor Cole, die an guten Tagen allesamt sehr dominant werfen können und erst einmal „geknackt“ werden müssen. Offensiv ragen bis dato der kroatische Nationalspieler Andrej Tomic, U21-Nationalspieler Marvin Kulinna und Ex-Profi Juan Martin heraus; insgesamt kam der „Tornados-Express“ dagegen noch nicht so richtig in Fahrt (eventuell ist dies aber nur eine Frage der Zeit, muss sich das Team einfach noch besser aufeinander einspielen oder erwartet noch weitere potente Neuzugänge).

Die Heidenheim Heideköpfe kamen dagegen als Titelverteidiger gut aus den Startlöchern und werden versuchen die weiße Weste auch gegen den Deutschen Rekordmeister zu wahren.

Im Pitching sind Mike Bolsenbroek und Ross Vance die wohl zu erwartenden Starting Pitcher der Gastgeber; die Offensive wird angeführt vom aktuellen Spieler der Woche: Simon Gühring (gekürt von www.baseball-bundesliga.de); hinzu gesellen sich mit Shawn Larry, Ludwig Glaser, Gary Owens, Sascha Lutz und Philip Schulz weitere starke Schlagleute im „Herz der Lineup“. Insbesondere für Sascha Lutz ist dies sicherlich ein besonderes Spiel, agierte er in 2019 doch für ein Jahr als Spielertrainer in Mannheim, bevor er 2020 wieder nach Heidenheim zurückkehrte.

Im HellensteinEnergie Ballpark sind – pandemiebedingt – aktuell leider nach wie vor keine Zuschauer zugelassen; die Heimspiele werden allerdings ab dieser Saison live gestreamt. http://www.heidekoepfe.tv.

 

Die weiteren Spiele in der 1.Bundesliga an diesem Wochenende:

Stuttgart vs. Mainz, Ulm vs. Tübingen und Haar vs. Regensburg.

 

Mehr Infos auch unter: www.heidekoepfe.de und www.baseball-bundesliga.de.

Top