DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019

Heidenheim Heideköpfe gegen Playoff-Konkurrenten Stuttgart Reds

Nach den Doppelsiegen gegen Mainz, Tübingen und Mannheim empfängt der amtierende Deutsche Meister Heidenheim Heideköpfe nun den Playoff-Konkurrenten Stuttgart Reds. Spielbeginn des ersten Spiels am Samstag, 29.08.2020 ist um 14:00 Uhr im Heideköpfe-Ballpark (Spiel 2 dann 30 Minuten nach Spiel 1).

Die Stuttgart Reds starteten mit Doppelsiegen gegen Mannheim und Haar stark in die Saison 2020, bevor die Regensburg Legionäre am vergangenen Wochenende die ersten beiden Siege aus Stuttgart entführen konnten. Prunkstück der Reds in diesem Jahr scheinen die Starting Pitcher Marcel Giraud (bis 2019 in Heidenheim) und Dustin Ward (USA) zu schein, denen die Spieltags-Double Header mit 2 x 7 Innings sehr entgegen kommen, da sie diese an guten Tagen auch mal „durch werfen“ können. Aber auch in der Reds-Offensive ragen einige Spieler heraus: William Germain (in 2019 noch in Ulm) schlägt aktuell einen Average von .444, Jonas van Bergen und Kevin Heininger sogar .500. Aber auch Xavier Gonzalez (.300), Dustin Ward (.308) und Joe Cedano de Leon (.300) weisen aktuell sehr gute Schlagwerte auf.

Die Heidenheim Heideköpfe kamen in der verkürzten Saison 2020 gut aus den Startlöchern und werden versuchen die weiße Weste auch gegen den Konkurrenten aus der Landeshauptstadt zu wahren, auch wenn dies eine harte Nuss werden dürfte, taten sich die Heideköpfe doch gegen Stuttgart in den letzten Jahren immer schwer.

Im Pitching sind Mike Bolsenbroek, Enorbel Marquez und Wes Roemer erste Wahl; die Offensive wird angeführt vom ehemaligen Stuttgarter Gary Owens, sowie den Deutschen Nationalspielern Simon Gühring, Shawn Larry, Ludwig Glaser, Johannes Krumm und Philip Schulz.

Im Heideköpfe-Ballpark wird trotz besonderer Umstände (u.a. sind maximal 500 Personen zugelassen; wir bitten darum den Ordnern Folge zu leisten und das Abstandsgebot, sowie die speziellen Hygieneregeln einzuhalten) für ein passendes Rahmenprogramm gesorgt sein: u.a. mit leckerer Bewirtung und fachkundigem „Announcement“.

Die weiteren Spiele in der 1.Bundesliga an diesem Wochenende:

Regensburg vs. Tübingen, Ulm vs. Mainz, Mannheim vs. Haar, Paderborn vs. Dortmund, Köln vs. Hamburg, Dohren vs. Bonn und Solingen vs. Berlin.

2.BL Süd

So. 30.08.2020, 12:00 + 15:30 Uhr: Haar Disciples 2 vs. Heidenheim Heideköpfe 2, Sportpark Eglfing Haar

Nächste Heimspiele:

Fr. 11.09.20 vs. Ulm Falcons (18:30 Uhr)

Sa. 12.09.20 vs. Ulm Falcons (14:00 Uhr)

Sa. 19.09.2020 vs. Haar Disciples (14:00 + 17:30 Uhr)

Mehr Infos auch unter: www.heidekoepfe.de und www.baseball-bundesliga.de.

 

Top