DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021

Heidenheim Heideköpfe gastieren in Tübingen

Nach den souveränen Heimspiel-Erfolgen gegen Mainz (16:1/12:2) gastiert der amtierende Deutsche Meister Heidenheim Heideköpfe nun beim Erstliga-Aufsteiger Tübingen Hawks: Samstag, 15.08.2020, 12:00 + 15:30 Uhr auf dem Baseballplatz an der Franzosenwiese in Tübingen.

Tübingen ließ vor Wochenfrist zum Saisonauftakt in München-Haar bereits aufhorchen, gelang ihnen doch ein 7:4-Sieg im zweiten Spiel des Spieltags. Garant dafür war US-Pitcher Joshua Wyant, aber auch Ex-Heidekopf Stefan Karpf hatte daran mit zwei Hits seinen Anteil. Neben Karpf spielt mit Stuttgart-Rückkehrer Marcel Hering in 2020 ein weiterer ehemaliger Heideköpfe-Spieler für Tübingen (die sich in 2019 noch erfolgreich mit Heidenheims zweiter Mannschaft in der 2.Bundesliga Süd duellierten und am Ende Meister wurden).

Die Heidenheim Heideköpfe um die langjährigen Deutschen Nationalspieler Simon Gühring, Shawn Larry, Philip Schulz, Sascha Lutz, Ludwig Glaser, Johannes Krumm und Enorbel Marquez gelten als klarer Favorit, werden den ambitionierten Aufsteiger aber keinesfalls unterschätzen.

Das Heideköpfe-Team hinterlässt auch im Training einen starken Eindruck, wurde es doch wie es scheint von Markus Winkler, Hannes Hirschberger und Klaus Eckle punktgenau auf den Saisonstart vorbereitet. Ziel in Tübingen (wie schon gegen Mainz erfolgreich praktiziert) ist es: dominant zu pitchen, fehlerfrei zu verteidigen, offensiv druckvoll zu agieren und am Ende dann zu schauen, was dabei herauskommt.

Yannic Walther, Lou Helmig und Luca Hörger sind dieses Wochenende nicht im Kader, weilen diese doch bei einem Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft (U-18) in Regensburg.

Die weiteren Spiele in der 1.Bundesliga an diesem Wochenende:

Mainz vs. Regensburg, Stuttgart vs. Haar, Ulm vs. Mannheim, Paderborn vs. Solingen, Dortmund vs. Hamburg, Dohren vs. Berlin und Köln vs. Bonn.

Nächste Heimspiele:

Sa. 29.08.2020 vs. Stuttgart Reds (14:00 + 17:30 Uhr)

Fr. 11.09.20 vs. Ulm Falcons (18:30 Uhr)

Sa. 12.09.20 vs. Ulm Falcons (14:00 Uhr)

Sa. 19.09.2020 vs. Haar Disciples (14:00 + 17:30 Uhr)

 

Mehr Infos auch unter: www.heidekoepfe.de und www.baseball-bundesliga.de.

Teile diesen Beitrag:

Top