DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019

Heideköpfe beenden Testspielserie im Juli mit zwei Siegen in Haar: 9:7 + 4:2

Spiel 1: 9:7 Comeback-Win

Die Heideköpfe hatten früh im Spiel Probleme und lagen 0:6 nach drei Innings zurück. Erst im vierten Spielabschnitt gelangen die ersten Punkte gegen Disciples-Starter Titus von Kapff. Luca Hörger und Elian Gentner übernahmen in der Folge die Pitcher-Verantwortung von Lou Helmig für Heidenheim und stabilisierten die Defensive, bevor die Heideköpfe-Offensive im siebten und letzten Spielabschnitt vollends erwachte und u.a. mit je zwei Homeruns und zwei Triples von Shawn Larry und Sammy Tsopatalo das Spiel drehte.

Spiel 2: ungefährdeter 4:2-Erfolg

Heideköpfe-Starter Mike Bolsenbroek hatte über 5 Innings alles im Griff und übergab das Spiel beim Stand von 4:0 an Simon Liedtke. Die zwei Haarer Punkte im sechsten Inning (darunter ein Homerun von Nate Thomas) waren nicht mehr als Ergebniskosmetik. Offensiv überzeugten vor allem Yannic Walther mit einem Triple und Elian Gentner mit einem Double.

 

1.BL-Saisonauftakt kommenden Freitag, 07.08.2020, 19:00 Uhr vs. Mainz Athletics

Nach neun guten Testspielen im Juli (6 Siege/3 Niederlagen) starten die Heidenheim Heideköpfe nun ins Unternehmen „Titelverteidigung des Deutschen Meistertitels“ – Eröffnungsspiel im heimischen Heideköpfe-Ballpark ist am 07.08.2020 um 19:00 Uhr gegen die Mainz Athletics (Achtung: auf 500 Personen begrenzte Zuschauerzahl).

Top