DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019

FCH jetzt auch im Baseballfieber

Zur Auflockerung des Trainingsbetriebs tauschten die 2.Bundesliga-Fußballer des FC-Heidenheim am gestrigen Dienstag einmal die Sportfelder und kamen vom Fußball-Trainingsplatz ins benachbarte Baseballstadion zum Baseballtraining beim frischgebackenen Deutschen Baseballmeister.

Auch hier zeigten die Mannen von Cheftrainer Frank Schmidt ihr Balltalent und kamen – voll motiviert – erstaunlich schnell klar mit dem deutlich kleineren Ball, den Handschuhen und den Schlägern. Angeleitet von den Heideköpfe-Trainern Klaus Eckle, Hannes Hirschberger und Julius Spann entwickelte sich zum Abschluss der Trainingseinheit ein Baseball-Vergleichsspiel unter den FCH‘lern das sich sehen lassen konnte. Ob die mit 5:6 unterlegene Mannschaft zum Ende des Spiels hin allerdings mit Absicht etwas „herausnahm“, um das Team des Cheftrainers gewinnen zu lassen (und dadurch die Einsätze in der Fußball-Startaufstellung am kommenden Freitag in Ingolstadt nicht zu gefährden), konnte letztlich aber nicht abschließend beantwortet werden.

Die Heidenheim Heideköpfe wünschen dem FCH jedenfalls alles Gute für die bevorstehenden Spiele in der Saison 2017/2018 und hoffen einen Teil ihrer in 2017 gezeigten „Comeback-Qualitäten“ auch auf die Fußballer übertragen zu haben!

Top