DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023

1. Baseball-Bundesliga: Heidenheim Heideköpfe (11-2) reisen am Sonntag, 28.05.2023, 17:00 Uhr nach Haar und empfangen am (Pfingst-)Montag, 29.05.2023, 13:00 Uhr die Haar Disciples (6-10)

Bereits zum dritten und vierten Mal in dieser Saison treffen die Heidenheim Heideköpfe und die Haar Disciples aufeinander. Die Hinspiele konnten von den Heideköpfen einmal deutlich mit 15:0 und einmal knapp mit 5:3 gewonnen werden; doch zeigten die Haar Disciples zuletzt aufsteigende Form und konnten zuletzt 4 Siege am Stück (gegen Hünstetten und Stuttgart) aufweisen.

Vor allem das Pitching der Haarer zeigte sich zuletzt stark verbessert: so pitcht der Ex-Bonner Nick Miceli (ERA 1.17, 2-0) mittlerweile als Starter in Spiel 1 und der US-Amerikaner Steven Norell (ERA 2.32, 3-4) weiterhin sehr solide als Starter des zweiten Spiels. Jan Endrejat, Sean Cowan, Lukas Steinlein, Daniel Wolf, Adrian Penzkofer und Tom Krüger stehen aus dem Bullpen heraus zur Verfügung. Die beiden Briten Callum Murphy und Nate Thomas konnten bis dato in der Disciples-Offensive am meisten überzeugen, aber auch US-Spieler Alex Ashby und der Kanadier Will Thorpe, sowie Lukas Bickel und Josef Rosenthal gilt es zu beachten.

Die weiterhin etwas dezimierte Heideköpfe-Offensivreihe hat in den deutschen Nationalspielern Shawn Larry (OPS 1.199), dem US-Amerikaner Gary Owens (OPS 1.325) und dem Kanadier Billy Germaine (OPS 1.033) ihre aktuell stärksten Kräfte. Sven Schüller, Mike Bolsenbroek, Jared Mortensen, Konstantin Schiele, Patrick Seyfried und Luca Hörger dürften die zu erwartenden Pitcher für Heidenheim sein.

Für eine passende Bewirtung (u.a. Hamburger & Heidekopf-Bier) ist im HellensteinEnergie Ballpark wie üblich gesorgt.

Die weiteren Spiele in der 1.Bundesliga an diesem verlängerten Wochenende:
Stuttgart vs. Mannheim, Köln vs. Hamburg, Berlin vs. Bonn und Paderborn vs. Dohren

Nächstes Heimspiel in der 1.Bundesliga:
Samstag, 10.06.2023, 13:00 Uhr: Heidenheim vs. Stuttgart Reds (9 Innings)

Teile diesen Beitrag: