DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023

Baseball-Bundesliga-Saisonstart erneut verschoben – Heideköpfe wollen unbedingt spielen

Der ursprünglich auf 27.06.2020 angesetzte Bundesliga-Saisonstart wurde vom Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) erneut verschoben. Insbesondere aufgrund der behördlichen Verlängerung der Kontaktbeschränkungen bis 29.06.2020 kann aktuell immer noch kein sicheres Datum des Saisonstarts genannt werden.

Die Heidenheim Heideköpfe haben beim Verband aber bereits gemeldet, ihre Teams in der 1. und 2. Bundesliga (U-23) anfangs zur Not auch ohne Zuschauer antreten zu lassen, um erst einmal überhaupt in die Saison zu starten.

Insbesondere durch ein kontinuierlich gesteigertes Training mit athletischen Schwerpunkten – unter Leitung von Heideköpfe-Athetiktrainer Markus Winkler und Stützpunkttrainer Hannes Hirschberger – fühlen sich die hsb-Baseballer bestens vorbereitet und brennen förmlich darauf (wenn es dann endlich losgeht) ihr weiter verbessertes Spielvermögen in den beiden Bundesligen zu zeigen und den Deutschen Meistertitel aus 2019 zu verteidigen.

Ein endgültiger Spielmodus der Saison 2020 wird von Verbandsseite her festgelegt sobald klar ist, wie viele Vereine am Spielbetrieb tatsächlich teilnehmen (können) und wann die Saison gemäß den behördlichen Vorgaben gestartet werden kann. Frühest möglicher Zeitpunkt ist nun der 18. Juli 2020 (verbindliche Rückmeldungen der einzelnen Teams bis 15.07.2020 vorausgesetzt). Angesichts der allgemeinen Witterungsbedingungen in Deutschland soll die Saison gemäß der spielleitenden Stelle beim DBV spätestens am Wochenende 24./25.10.2020 enden.

Getreu dem langjährigen Erfolgsmotto des Teams: „never give up…!“

danken wir all unseren Partnern, dass sie uns auch in diesen schwierigen Zeiten die Treue halten!

Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werden wir dies auf unserer Homepage www.heidekoepfe.de vermelden.

Teile diesen Beitrag: