DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023

Spannende Baseball-Schulmeisterschaft 2023 in Heidenheim

Die Baseballabteilung des Heidenheimer Sportbund 1846 e.V. „Heidenheim Heideköpfe“ organisierte erneut eine jährliche Baseball Schulmeisterschaft für die 3. und 4. Klassen der Heidenheimer Grundschulen. Unter der fachkundigen Anleitung von Bundesligaspieler Timo Plitz (dem diesjährigen FSJ´ler der hsb-Baseballabteilung) hatten die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld intensiv trainiert und die Regeln des Baseballs kennengelernt. Wurftechniken, Laufen und Schlagen wurden ausgiebig geübt und am Montag, den 10. Juli 2023, war es schließlich wieder soweit.

Auf dem „Menzel-Field“ am Rauhbuch-Sportplatz fanden spannende und hochklassige Spiele statt, die die Zuschauer in ihren Bann zogen. Die jungen Talente zeigten – unter Leitung der Heideköpfe-Trainer Timo Plitz, Luca Hörger und Emil Hirschberger – beeindruckende Leistungen mit spektakulären Homeruns und beeindruckenden Aktionen in der Verteidigung. Die Veranstaltung bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, sondern auch den Spaß und die Begeisterung für den Baseballsport zu erleben. Die Schulmeisterschaft war erneut ein großer Erfolg und zeigte das enorme Potenzial an jungen Baseballspielern in Heidenheim, von denen der ein oder andere später vielleicht einmal vor Ort im 1.Bundesliga-Team aufläuft …

Nach packenden Begegnungen konnte sich die Bergschule Heidenheim den ersten Platz sichern. Auf Platz zwei landete die Hirscheckschule Schnaitheim, Dritter wurde die Ostschule Heidenheim. Ein besonderer Dank gilt der Heidenheimer Volksbank eG, die als langjähriger Heideköpfe-Partner großzügig tolle Preise für die glücklichen Kinder bereit stellte.

Falls jemand nun „on fire“ für den Baseballsport ist, besteht die Möglichkeit, eine E-Mail an hannes@heidekoepfe.de zu schreiben oder direkt zum U12-Training Mittwochs und Freitags jeweils ab 16:00 Uhr auf dem Menzel-Field, Richard-Wagner-Str. 56, 89518 Heidenheim zu kommen. Sämtliche Trainingszeiten der Nachwuchsteams und weitere Informationen sind auf der Team-Website www.heidekoepfe.de zu finden.

Hannes Hirschberger

Teile diesen Beitrag: