DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021

Heideköpfe gewinnen beim ersten Aalener T Ball Turnier

Es spielten v.l: Samuel, Max, Moritz, Lukas, Liam, Benni, Raoul, Janne, Loris, Jonas, Fabian und Emil

Es spielten v.l:
Samuel, Max, Moritz, Lukas, Liam, Benni, Raoul, Janne, Loris, Jonas, Fabian und Emil

Die jüngsten Heideköpfe waren am Samstag, den 23. Juli 2016 zu Gast bei den Aalen Strikers und zeigten eindrucksvoll ihr Können. Beim herzlich organisierten T Ball Turnier stellten die Heideköpfe gleich zwei Teams in der Altersgruppe U8.
Eine Mannschaft fand sich in einer Gruppe mit den Ellwangen Elks und den Karlsruhe Cougars während auf Feld eins gegen die Gammertingen Royals und die Gastgeber aus Aalen gespielt wurde.
Team Zwei, geleitet von Andreas Antoniuk, spielte munter auf und unterlag in der Gruppenphase zweimal denkbar knapp und so kämpften sie in einem packenden Platzierungsspiel um den Fünften Rang. Etwas unglücklich verlor man dieses Platzierungsspiel mit zwei Runs und beendete das Turnier auf Rang 6. Mehr Glück hatte das Team in Gruppe A, gegen die Gastgeber konnten sie ein Offensivfeuerwerk starten und schafften es in 4 Inning nur zwei Gegnerische Runs zuzulassen. Im zweiten Spiel der Gruppe A wurde es schon knapper, die offensiv starken Royals aus Gammertingen setzten die kleinen Heideköpfe mächtig unter Druck und so wurde es das ein oder andere Mal hektisch in der Verteidigung. Im letzten Inning fing man sich und konnte mit zwei spektakulären Spielzügen das Spiel für sich beenden. Im Finale traf man auf die erfahren Ellwangen Elks und hatte ein Spiel über 5 Inning vor sich. Schlagkräftig und flink punkteten die U8´ler konstant und gewannen souverän mit 12:8.
Top