DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019

Heideköpfe erhalten das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein

Die Heidenheim Heideköpfe werden 2020 (zum zweiten Mal nach 2008) mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ausgezeichnet.

Der von der Commerzbank AG ausgegebene Preis ist dabei mit Euro 5.000,00 pro Verein dotiert. Die 50 Preisträger kommen aus 50 Sportarten in Deutschland, d.h. pro Sportart wird jährlich 1 Verein mit diesem Preis geehrt.

Der Preis bestätigt einmal mehr die konsequente Nachwuchsorientierung am baden-württembergischen Landesleistungszentrum/ Regionalen Spitzensportzentrum Baseball in Heidenheim, wurde doch in 2019 mit einer großen Anzahl selbst ausgebildeter Spieler sowohl die Deutsche Meisterschaft (zum nunmehr vierten Mal), als auch erstmalig der C.E.B.-Europapokal gewonnen. Zudem wurde die U18-Mannschaft Deutscher Vizemeister.

Mit aktuell 7 Aktiven-Nationalspielern und 5 Nationalspielern im Nachwuchsbereich (zwei davon besuchen das hsb-Sportinternat) ist Heidenheim einer der führenden deutschen Baseball-Standorte.

Ein großer Dank für diese Auszeichnung gebührt den höchst engagierten und top ausgebildeten Trainern im Nachwuchsbereich der hsb-Baseballabteilung unter Leitung von BWBSV-Landestrainer/ Heideköpfe-Nachwuchskoordinator Hannes Hirschberger.

 

Bildanlagen:

Bild 1: Yannic Walther & Luca Hörger U15-Europameister mit der deutschen Nationalmannschaft 2019

Bild 2: Heideköpfe-Nachwuchskoordinator/BWBSV-Landestrainer/Bundesligatrainer  Hannes Hirschberger im Portrait

Top