DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : €0,00
View Cart Check Out

Heidekopf-Baseballer Yannic Walther und Luca Hörger gewinnen die U15-Europameisterschaft mit der Deutschen Nationalmannschaft in Nettuno (Italien)

Ungeschlagen im gesamten Turnier konnten die Heideköpfe-Jugendspieler Yannic Walther und Luca Hörger (beide Jahrgang 2004) sich über den Gewinn der U15-Europameisterschaft im italienischen Nettuno (16.-20.07.2019) freuen.

Die deutsche Auswahl – betreut durch die Deutsche Baseballakademie (DBA) und deren Cheftrainer Georg Bull – gewann in der Vorrunde gegen Russland (8:0), Italien (8:6) und Frankreich (11:1), warf im Halbfinale mit 13:2 Tschechien aus dem Wettbewerb und traf im Finale vor rund 2.000 Zuschauern wieder auf Gastgeber Italien. Diese konnten in einem denkwürdigen Endspiel auf absolutem Topniveau mit 10:3 besiegt werden. Heidekopf Luca Hörger gelang dabei ein sehenswerter Homerun zum Zwischenstand von 5:3.

Yannic Walther (der bereits 2017 als jüngster Spieler im Kader Europameister wurde) als Catcher und Luca Hörger als Centerfielder waren Stammspieler über das gesamte Turnier.

Mehr Informationen: www.baseballakademie.de

 

Bild: privat (Yannic Walther links und Luca Hörger rechts mit dem EM-Pokal)

Top