DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021

Pecci, Spann und Schulz auch 2017 im Trikot der Heideköpfe

v.l.: Julius Spann, Jay Pecci und Philip Schulz. Fotos: Kalle Linkert

v.l.: Julius Spann, Jay Pecci und Philip Schulz.
Fotos: Kalle Linkert

Jay Pecci hängt noch eine Saison an der Brenz dran und auch Philip Schulz und Julius Spann  laufen 2017 wieder im Trikot der Heideköpfe auf: Die Vorbereitungen auf die achtzehnte (!) Heideköpfe-Saison in der 1. Baseball-Bundesliga laufen auf Hochtouren. Mittlerweile konnten auch weitere wichtige Personalien geklärt werden: Ex-AAA-Infielder Jay Pecci hängt als Co-Headcoach von Manager Klaus Eckle und Schlüsselspieler auf dem Feld noch eine Saison bei den Heidenheim Heideköpfen dran. Der mittlerweile 40-jährige Italo-Amerikaner ist seit vergangenem Jahr mit einer Heidenheimerin verheiratet, nach wie vor in sportlicher Topform und verschiebt sein Karriereende als Spieler somit noch mindestens um eine weitere Saison.

Zudem haben auch die beiden Deutschen Nationalspieler Philipp Schulz (Infield/Catcher) und Julius Spann (Pitcher) – trotz lukrativer Angebote anderer Bundesligaclubs – fix für Heidenheim zugesagt und werden versuchen zum 25-jährigen Bestehen der Heideköpfe die Jubiläumssaison mit der Deutschen Meisterschaft (wie 2009 & 2015) zu krönen.

Zusammen mit Teamcaptain Simon Gühring (C), Sascha Lutz (OF), Shawn Larry (OF) und Johannes Krumm (P/IF) besteht das Heideköpfe-Kontingent an Deutschen A-Nationalspielern somit wieder aus 6 Spielern.

Die Spielsaison in der 1.Bundesliga Süd beginnt bereits am Freitag-Abend 31.03.2017, 18:00 Uhr (Termin noch nicht endgültig vom DBV bestätigt) gegen den Playoff-Rivalen Haar Disciples im Heideköpfe-Ballpark. Das zweite Spiel gegen den gleichen Gegner ist dann für Samstag, 01.04.2017, 13:00 Uhr in München-Haar geplant.

Teile diesen Beitrag:

Top