DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023

Heidenheim Heideköpfe mit 4 Homeruns zum Doppelsieg in Hünstetten

Die Heidenheim Heideköpfe taten sich nach langer Anfahrt in Spiel 1 sichtlich schwer mit dem Aufsteiger aus Hünstetten und gewannen (im ungewohnten 7-Inning-Format) unter großer Mühe letztlich nur knapp mit 4:3.

Storm-Starter Jose Pimentel pitchte eine starke Partie und die Gäste aus Heidenheim verpassten es direkt im Anfangs-Inning mehr aus ihren Möglichkeiten zu machen: mit Socke Holl und Gary Owens auf Base gelang letztlich nur ein Opfer-Flugball durch William Germaine in der oberen Hälfte des ersten Innings. Hünstetten glich diese Führung postwendend in der unteren Hälfte desselben Innings wieder aus und konnte in einem wilden vierten Inning – dank zweier Heidenheimer Fehler – sogar eine 2-Run-Führung herausholen. Doch die Heidenheimer kamen zurück: im fünften Inning verkürzte zunächst Konstantin Holl mit einem Solo-Homerun, ehe Routinier Gary Owens mit einer 2-Run-Homerun im siebten Inning für die Entscheidung zugunsten des Favoriten sorgte. Den Win sicherte sich Heidenheims Reliefer Sven Schüller, der ab dem sechsten Inning von Mike Bolsenbroek auf dem Mound übernahm. In zwei Innings ließ Schüller lediglich einen Walk aber keine Hits zu.

In Spiel 2 erteilten die Heidenheim Heideköpfe dem Aufsteiger dann beim 12:0-Erfolg eine Lehrstunde. Zwei Runs im ersten, fünf im vierten und nochmal fünf im siebten Inning schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Billy Germaine feierte beim Kantersieg seine Heideköpfe-Homerun-Premiere; gelangen ihm davon sogar deren zwei (insgesamt verbuchte er drei Hits, drei Runs und fünf RBI). Shawn Larry steuerte vier Hits, drei Runs und drei RBI bei, Simon Liedtke war vier Mal auf Base und ging 3 für 3. Jared Mortensen und Konstantin Schiele erlaubten zusammen in sieben Innings nur acht Hits, aber keine Walks bei sechs Strikeouts. Ex-Houston Astros-Profi Ian Hardman kassierte auf Seiten des Gastgebers sieben Hits, vier Runs und zwei Base on Balls in 3 1/3 Innings und die Niederlage. Die Heideköpfe bleiben somit ungeschlagener Tabellenführer und spielen nächsten Sonntag, 14.05.2023 in Mannheim (DH 2×7 Innings ab 13:00 Uhr).

Für Heidenheim (7-0 Siege) spielten: Holl (LF/CF), Owens (CF), Larry (DH), Germaine (3B/C), Franke (1B), Montgomery (2B), Hörger (RF), Redle (C/2B/1B), Liedtke (SS), Plitz (3B), Valentin (LF), Bolsenbroek (SP), Schüller (RP), Mortensen (SP), Schiele (RP) – Coaches: Eckle, Gühring.

Bild: Susanne Liedtke

Teile diesen Beitrag: