DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023

1. Baseball Bundesliga: nach dem 9:6 und 10:1 gegen die Guggenberger Legionäre haben die Heidenheim Heideköpfe die Südmeisterschaft so gut wie sicher

Am Freitag lieferten sich die Dauerrivalen ein hartes Match. Heidenheim hatte den besseren Start und ging – unter anderem durch einen Homerun von Drew Janssen – 4:0 in Führung. Heidenheims Werfer Sven Schüller zeigte gegen seine Ex-Kameraden ein gutes Spiel, gab aber im dritten Inning drei Punkte ab.

Die Heideköpfe bauten ihre Führung dann wieder auf 6:3 aus, doch auch der eingewechselte Mike Bolsenbroek bekam die starke Offensive der Legionäre nicht ganz in den Griff. So stand es vor dem Schlussdurchgang wieder 6:6. Dann nützten die HSBler die Schwächen der eingewechselten Regensburger Pitcher, legten wiederum drei Punkte vor und verteidigten diese Führung dann im Rückschlag mit guter Defense. Herausragend war Janssen, dem vier Hits bei fünf Versuchen gelangen (4 RBI).

Bei Mortensen brennt nichts an

Das zweite Spiel am Samstag wurde dann wieder einmal von Heidenheims kanadischem Werfer Jared Mortensen geprägt. In acht Innings ließ er nur drei Hits und einen Punkt zu, warf zehn Strike-outs. Auch am Schlag ließen sich die Heideköpfe nicht lumpen und bauten ihre Führung kontinuierlich auf 10:1 aus, wobei Gary Owens und William Germaine Homeruns gelangen.

Auch Verfolger Mainz gewann seine Spiele, Heidenheim ist die Südmeisterschaft nun aber wohl nicht mehr zu nehmen. In den letzten drei Spielen gegen Aufsteiger Hünstetten kommenden Samstag und Sonntag sowie gegen Schlusslicht Mannheim ist sogar noch eine Niederlage drin.

Es spielten: Schulz (SS), Janssen (2B), Owens (DF), Germaine (3B), Gühring (1B), Vavrusa (DH), Hörger (RF/P), Redle (C, LF), Holl (LF), Montgomery (2B), Franke (DH), Schüller (P), Bolsenbroek (P), Mortensen (P)

Teile diesen Beitrag: