DEUTSCHER MEISTER 2009 | 2015 | 2017
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : €0,00
View Cart Check Out

Player Profile

Sascha Lutz

32 | Outfielder

Bats/Throws :L | L
Nationalität :GER
Geburtsdatum :29.10.1983
  • Größe190 cm
  • Gewicht95 kg
  • Heidekopf seit2014
  • Bisherige VereineMannheim Tornados, Mainz Athletics

Sascha Lutz begann seine Baseballkarriere bei den Friedberg Braves – wie auch sein Bruder Donald Lutz (der in der Saison 2013 für die Cincinatti Reds als erster Deutscher in der Major League Baseball zum Einsatz kam!) – und wechselte vom Bundesliga-Konkurrenten Stuttgart Reds, wo er die Saison 2013 spielte zu den Heidenheim Heideköpfen.

Insbesondere seine Offensivstärke, sein gutes Auge im Outfield und seine Schnelligkeit macht den 30-jährigen Sport- und Englischlehrer zu einem der besten Deutschen Bundesligaspieler im letzten Jahrzehnt – seine Statistikwerte in der 1.Bundesliga sind dabei beeindruckend: AVG .365, OBP .480, OPS 1.010.

2015
4. Platz CEB Pokal Rotterdam

2015
Deutsche Meisterschaft


Top

Facebook